*
Logo-50
blockHeaderEditIcon
ADVO-Hannover - Mathias Fiene, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Arbeitgeberrecht, Arbeitnehmerrecht
TOP100-handy
blockHeaderEditIcon
Rechtsanwalt Matthias Fiene - Fachanwalt für Arbeitsrecht - ist einer der TOP 100  Anwälte
Bewertungen-Script
blockHeaderEditIcon

Bewertungen & Erfahrungen zu Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Matthias Fiene

Wir lassen unsere Leistungen regelmäßig bewerten. Die anwaltlichen Leistungen von Matthias Fiene werden im Durchschnitt mit 5,0 von 5 Sternen bewertet.

Bewertung-160206
blockHeaderEditIcon

Matthias Fiene - ADVO Hannover - nur TOP Bewertungen

Mandantenbewertung 

Ich kann Herrn RA Fiene ausdrücklich weiterempfehlen. Die Vertretung in meinen Fall war sehr professionell. Von der ersten Beratung bis zum Ergebnis war H. Fiene jederzeit ansprechbar, immer reaktionsschnell und die Zusammenarbeit war sehr angenehm. Mit dem Resultat der Vertretung bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bedanken!

Bewertung-160613
blockHeaderEditIcon

Matthias Fiene - ADVO Hannover - nur TOP Bewertungen

Vertretung Arbeitsrechtsprozess

Ich bin auf Empfehlung eines Kollegen auf Herrn RA Fiene gekommen. Nach nur einem vor Ort Termin hatte er genügend Material um für mich tätig zu werden. Insgesamt lief der ganze Prozess sehr schnell und mit dem Ergebnis bin ich in Summe sehr zufrieden. Gerne habe ich Herrn Fiene bereits weiter empfohlen.

Bewertung-160630
blockHeaderEditIcon

Matthias Fiene - ADVO Hannover - nur TOP Bewertungen

Arbeitsrechtsprozess

Ich kann sämtlichen veröffentlichten positiven Bewertungen nur zustimmen. Nach der ersten Beratung mit H. Fiene wußte ich, daß ich in besten Händen bin. Das hat sich vom ersten Gerichtstermin bis zum Abschluß bestätigt. H. Fiene steht zurecht auf der Liste der besten Arbeitsrechtler Deutschlands. Er und sein Mitarbeiterstab zeigten keinerlei standesrechtliche Dünkel. Danke.

 

VitaFiene-Persoenliches
blockHeaderEditIcon

Persönliches und Schwerpunkte

Kündigungsrecht, Betriebsverfassungsrecht, Recht der leitenden Angestellten und Geschäftsführer

Ihr Fachanwalt für Arbeitsrecht

Foto von Matthias Fiene

Kanzlei ADVO Hannover

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht
Als Fachanwalt für Arbeitsrecht bin ich ausgewiesener Arbeitsrechtsexperte und seit mehr als 25 Jahren ausschließlich auf diesem Rechtsgebiet tätig. Ich berate und vertrete Sie umfassend im Individualarbeitsrecht und im Kollektivarbeitsrecht.

  


Bereits während des Studiums der Rechtswissenschaften habe ich mich auf die Rechtsebiete Arbeitsrecht, Wirtschaftsrecht und Vertragsrecht spezialisiert.
 

Durch meine ununterbrochene Tätigkeit in der Industrie (1992 bis 2002), zuletzt als Leiter Personal und Recht / Europa und Mitglied der Geschäftsleitung / Europa in  einem weltweit als Marktführer operiernden Unternehmen (Umsatz 2008: 500 Mio. Euro), bin ich mit allen ihren rechtlichen Fragestellungen vertraut.

Auch während meiner Tätigkeit in der Industrie war ich ununterbrochen erfolgreich als Rechtsanwalt tätig. Ihre Problemstellungen sind mir daher sowohl aus der Sicht eines Praktikers und ehrenamtlichen Richters als auch der Sicht des Rechtsanwalts bekannt.

Auf Grund meiner umfangreichen Erfahrung als Personalverantwortlicher, Rechtsanwalt und auch ehrenamtlicher Richter bin ich in der Lage, schnelle, praxisnahe, rechtssichere und effiziente Lösungen für Sie zu erarbeiten. Die Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Faktoren und die Beherrschung der englischen Sprache sind für mich selbstverständlich.

Langjährige Kontakte, z. B. zu Unternehmens- und Outplacementberatern sowie Consulting-Agenturen stelle ich gern zur Verfügung. Die regelmäßige Teilnahme an Lehrgängen und Schulungen und meine umfangreiche Tätigkeit als Referent unterstützen mein Ziel, alle aktuellen Rechtsentwicklungen in der Arbeit berücksichtigen zu können.

Seitenmenu
blockHeaderEditIcon

KANZLEI für Arbeitsrecht

Matthias Fiene
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht

  • geboren am 18.05.1960
  • Studium der Rechtswissenschaften in Hannover 1982 bis 1989
  • Abschluss des Studiums mit Prädikatsexamen
  • Rechtsanwalt seit 1989
  • vertretungsbefugt bei allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten
     

Tätigkeit unter anderem:

  • Arbeitsrecht
  • Zivilrecht
  • Vertragsrecht
     

Weitere Tätigkeiten:

  • 1989 - 1992 Rechtsanwälte Hartmann & Partner, Hannover
  • Leiter Grundsatzfragen, Arbeitsrecht, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht der
    Solvay Deutschland GmbH (1992 - 1998); 9.000 Mitarbeiter; Umsatz 2008: 1,7 Mrd. Euro.
  • Ehrenamtlicher Richter am Arbeits- gericht Hannover (ab 1995).
  • Ehrenamtlicher Richter beim Landesarbeitsgericht Hannover (ab 1999).
  • Mitglied der Geschäftsleitung/Europa der Siegling GmbH (bis 2002); Ressorts
    Personal und Internationales Recht; 1.600 Mitarbeiter; Umsatz 2008: 500 Mio. Euro.
  • Mitglied des sozialpolitischen Ausschusses des Arbeitgeberverbandes der
    Chemischen Industrie Niedersachsen e. V. (bis 2002); 40.000 Beschäftigte.
  • Mitglied im Vorstand des Bildungswerkes der Chemischen Industrie (bis 2002).
  • Aufnahme in die Enzyklopädie "Who is who in der BRD" (2006)
  • Gesellschafter der Siegling Ungarn Kft. / GmbH (Budapest) bis 2003.
  • Eintritt in die Kanzlei Diepholz, Fiene, Paeschke (2002)
  • Gründung der Kanzlei ADVO-Hannover (2008)

Beratung-Arbeitsrecht
blockHeaderEditIcon

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Bewertung-170118
blockHeaderEditIcon

Matthias Fiene - ADVO Hannover - nur TOP Bewertungen

Kündigungsschutzklage

Die positiven Bewertungen, die ich bei meinen Recherchen im Internet fand - Herr Fiene als Fachanwalt für Arbeitsrecht - als Empfehlung, haben sich bestätigt. In der Tat seine fachliche Kompetenz sowie seine Entschlossenheit und zielgerichtete Intervention ermöglichen eine schnelle Bearbeitung mit höchster Effizienz. Vorausschauende Beratung und vertrauenswürdige Schritte nach Absprache werden von Herrn Fiene bestens umgesetzt. Professionalität und Routine haben unter Zeitmangel selten das Feingefühl etwas mangeln lassen. Herrn Fiene habe ich jedenfalls mit voller Überzeugung bereits in meinem Bekanntenkreis weiterempfohlen.

Bewertung-170104
blockHeaderEditIcon

Matthias Fiene - ADVO Hannover - nur TOP Bewertungen

Kündigung, Aufhebungsvertrag

Die Kündigung meines Arbeitgebers kam recht kurzfristig, der angebotene Aufhebungsvertrag war für mich zudem sehr nachteilig. Wie heute üblich, wurde die Kündigung zudem mit einer – rechtlich und tatsächlich in keiner Weise gerechtfertigten – Abmahnung garniert. Die Arbeitgeberseite versucht in solchen Fällen ja oft, maximalen Druck aufzubauen, um den Arbeitnehmer möglichst kostensparend loszuwerden. Anfänglich habe ich noch versucht alles selbst zu regeln, was aber von wenig Erfolg gekrönt war. Mal abgesehen vom fehlenden rechtlichen Wissen, ist man in so einer Situation emotional ohnehin wenig verhandlungsfähig. Auf persönliche Empfehlung habe ich mich dann an Herrn Fiene gewendet und das war eine gute Entscheidung. Er hat den Fall dann souverän und mit einem optimalen wirtschaftlichen Ergebnis abgewickelt. Zum reibungslosen Ablauf hat es sicher beigetragen, dass mein Arbeitgeber Herrn Fiene schon von früheren Verfahren kannte.

Bewertung-160826
blockHeaderEditIcon

Matthias Fiene - ADVO Hannover - nur TOP Bewertungen

Arbeitsrecht

Sehr gerne schließe ich mich den Bewertungen an. Auch ich gebe hier 5 Sterne, da Herr Fiene für mich eine sehr große Hilfe war. Aufgrund einer Empfehlung habe ich mich an Herrn Fiene gewandt und ich war absolut zufrieden. Er war jederzeit erreichbar und hat mich äußerst kompetent beraten. Ich hatte das Gefühl in guten Händen zu sein und würde ihn in Zukunft bei neuen rechtlichen Fragen auch immer wieder kontaktieren. Also meinerseits eine absolute Empfehlung und vielen Dank an Herrn Fiene.

Ansprungpunkt-unten
blockHeaderEditIcon
Arbeitsrecht-ADVO-Hannover-anrufen
blockHeaderEditIcon

Jetzt anfrufen!

Arbeitsrecht-Termin-vereinbaren
blockHeaderEditIcon
Arbeitsrecht-ADVO-Hannover-SocialMedia
blockHeaderEditIcon
Arbeitsrecht-ADVO-Hannover-Adresse
blockHeaderEditIcon
Kanzlei für Arbeitsrecht

ADVO-HANNOVER

Rechtsanwalt Matthias Fiene

Hindenburgstraße 2-4
30175 Hannover

Fiene Rechtsanwälte © 2017

Bottom-Menu
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail